TomatenSugo


TomatenSugo

ergibt ca. 750 g


Zutaten

2 mittlere Zwiebel ca. 150g
3 Knoblauchzehen
25g Tomatenmark
3 EL Olivenöl
2 kleine Dosen gehackte Tomaten
1 1/2 TL Salz
1 1/2 TL Zucker
1/4 - 1/2 TL Pfeffer
1 EL italienische Kräuter oder Oregano

Zubereitung


Zwiebeln geviertelt und Knoblauchzehen in den Mixtopf

4 Sek./Stufe 5

mit dem Spatel nach untenschieben 
Tomatenmark und Olivenöl zugeben

3 Min./Varoma/Stufe 1

Tomaten und Gewürze zugeben

8 Min./100°/Stufe 1

Heißes Sugo sofort in heiß ausgespülte Twist-Off Gläser füllen, fest verschließen und 
mind. 10  Min auf den Kopf stellen. 

Guten Appetit!

Kommentare & Tipps

Ich verwende das Sugo als Pizzagrundlage, für Bolognesesoße, Tomatensoße oder als Tomatensuppengrundlage. Ich fülle die angegebene Menge in 3 x 250ml Gläser, 1 Glas reicht gut für 2 runde Pizzen oder für ein Backblech.  
Ich habe gelesen das die Gläser bei dunkler und kühler Lagerung mind. 1 Jahr haltbar sind, aber so lange haben wir noch keine aufbewahrt, die waren vorher schon aufgebraucht. :-)




Beliebte Posts