Tomatenreis mit mediteranem Gemüse


Tomatenreis mit mediteranem Gemüse


Zutaten

200g Brokkoli
1 rote Paprika
1 Fenchelknolle
2 mittelgr. Zucchini
Salz und evtl. Kräuter zum Würzen

300g Parboiledreis
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
30g Öl
1 Würfel Gemüsebrühe
1 TL Salz
50g Tomatenmark
1 kleine Dose gehackte Tomaten
650g Wasser

Zubereitung


Zwiebel geviertelt und die Knoblauchzehen in den Mixtopf

4 Sek./Stufe 5

mit dem Spatel nach unten schieben, das Öl zufügen 

3 Min./Varoma/Stufe 1

Reis einwiegen und Tomatenmark zugeben

2 Min./Varoma/Stufe 1/ Linkslauf

Wasser, Salz, Brühwürfel und die Dose gehackte Tomaten mit Saft zufügen
Varoma mit dem geputzten Gemüse befüllen, mit Salz und Kräutern würzen und aufsetzen. 

25 Min./Varoma/Stufe 1/ Linkslauf

Man kann das Gemüse nach eigenem Gusto verändern, man sollte aber bei Karotten, Kohlrabi und anderem "Hartgemüse" die Garzeit etwas erhöhen. 

Dazu paßt gut ein Steak oder Puten-/Hähnchenschnitzel oder einfach nur Frikadellen. 
Oder "nix" für Vegetarier :-)

Ich hatte dazu noch frische Champigons in der Steakpfanne mitgebraten, im Varoma war kein Platz mehr. 

Der Tomatenreis hat die Konsistenz wie Risotto, schön schlotzig. 

Guten Appetit!
 



Beliebte Posts