Pure Sünde - Schokokuchen

Schokoladenkuchen

Zutaten:

6 Eier
200g Zucker
250g Butter
150g Schokolade Zartbitter
100g Schokolade Vollmilch
(Schogetten o.ä. läßt sich gut teilen...)
100g Mehl Typ 405
250g Mandeln
1 dunkle Kuvertüre
Mandelkrokant für die Deko

Zubereitung:

In einem Töpfchen auf dem Herd die Butter und die Schokolode verschmelzen



Mandeln



10 Sek./Stufe 7

Mixtopf leeren, nicht spülen

Schmetterling einsetzen

Eier und Zucker

2:30 Min./Stufe 4


 Die Butter-Schokomasse etwas abkühlen lassen und zu der Eier-Zuckermasse geben. 

30 Sek./ Stufe 4

Mehl und Mandeln zugeben

1 Min./Stufe 3  

kurz mit dem Spatel das Mehl und die Mandeln runterschieben, dann weitere 

1 Min./Stufe 3

Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gießen, ich hatte einen Backrahmen gestellt, damit der Kuchen einen schöneren Rand bekommt. 



Bei 180° Umluft ca. 20 Min backen. (Stäbchenprobe)


Wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit dunkle Kuvertüre  bestreichen und mit Mandelkrokant bestreuen.


Gut dazu passen auch Schokostreusel, Kokosflocken, Mandelblättchen ect. der Deko sind keine Grenzen gesetzt. 

Guten Appetit!

Kommentar&Tipp

Der Kuchen schmeckt erst so richtig wenn er gut kalt ist, am Besten am nächsten Tag, dann hat sich die Butter schön mit der Schokoloade verbunden. 



 
Ein ganz herzlichen Dankeschön an meine Freundin Andrea, die mir dieses tolle Rezept verraten hat. 

Datenschutzerklärung klick hier! 

Beliebte Posts