Meine Helferlein






Ich dachte mir ich stell Euch auch gleich meine fleißigen Assistenten und Helferlein vor. Damit ihr einen Einblick bekommt, was bei mir so in der Küche passiert.

Da ist zum einen mein TM 31, den ich seit Juli 2014 besitze - ja ich war eine der vielen die noch den "alten" Topf geliefert bekamen. Aber ich bin trotzdem glücklich drüber. 

Zum Anderen ist da dann noch meine Ankarsrum Assistent die im April 2015 bei mir einzog. Die brauch ich schon mal für größere und schwerere Mengen Teig. Da braucht mein TM schon ein bisschen Unterstützung. 
Unser Holzbackofen wird in ein paar Monaten im Garten fertig sein, da wird dann Brot im Großen Rahmen gebacken, das möchte ich dann dem TM nicht zumuten :-) 


 Tja, dann hab ich hier 3 schöne verschiedene Gärkörbchen, die ja für freigeschobene Brote gebraucht werden. Und eine sauerteigbeständige Kastenform für meine Vollkornbrote. Denn Sauerteig greift Kunststoff und Beschichtungen gerne an.

Dann haben wir hier meine Löffelwaage, die mir schon viele gute Dienste geleistet hat. Denn wie wir ja alle wissen, wiegt der TM nicht aufs Gramm genau und gerade bei Hefe und Gewürzen möchte ich die exakte Menge haben. 


Der Römertopf (3 Ltr-Swing) darf natürlich auch nicht fehlen. Beim Brot backen, ganz wichtig - NICHT WÄSSERN - !!!!!!



Und meine Bevorratung ist mir auch sehr wichtig. Dicht sollten sie sein und gut griffbereit. 
So, jetzt warte ich nur noch auf meinen Holzbackrahmen :-) Der ist schon in Arbeit ;-)  

Zuwachs :-) 


 Ach ja und der Holzbackofen ist auch schon einsatzbereit, nur das Dach fehlt noch ;-)
Datenschutzerklärung klick hier: Datenschutzerklärung

Beliebte Posts