Käse-Gemüse-Suppe (Herbstsuppe-Schietwettersuppe)

 

Käse-Gemüse-Suppe (Herbstsuppe-Schietwettersuppe)

4-5 Personen

Zutaten

130g Sellerie
250g Kohlrabi
70g Porree/Lauch
500g Kartoffeln
250g Karotten
800g Gemüsebrühebrühe
1 Zwiebel
10g Öl
200g Schmelzkäse - Rahmstufe
1 EL Salz, Petersilie

Zubereitung


Zwiebel geviertelt in den Mixtopf

5 Sek./Stufe 5
mit dem Spatel nach unten schieben

Öl hinzugeben

3 Min./Varoma/Stufe 1

Das Gemüse in Würfel geschnitten zugeben, Salz und Gemüsebrühe zugeben - 

30 Min./100°/Varoma/LINKSLAUF-Saftrührstufe
 
Deckelchen weg lassen und Gärkörbchen auf den Mixtopf stellen, 
damit die Suppe nicht überkocht!

Tipp:
Ich hatte in meinem Fall 2 Brühwürfel und beim Gemüse hab ich eine Packung Suppengemüse gekauft, da war dann bereits genau die Menge an Porree, Sellerie, Karotten und Petersilie dabei ;-) 

Nach Garende dann den Schmelzkäse und die gehackte Petersilie zugegeben und mit einem Löffel unterrühren. Wer mag kann noch mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Dazu passen gut Bockwürstchen, Wienerwürstchen, Debrecziner oder oben im Varoma mitgegarte Minifleischbällchen, Marklösschen etc...! 





Beliebte Posts