Erdbeer-Quark-Tiramisu

 

Erdbeer-Quark-Tiramisu

4-5 Portionen


Zutaten

500g Magerquark
5 EL Milch
100g Zucker oder Zuckerersatz
1 EL Vanillezucker selbstgemacht oder 1 Päckchen
100ml Espresso
3 EL Amaretto
8 Biskuitstäbchen
250g Erdbeeren

Zubereitung


Quark, Milch, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf

20 Sek./Stufe 3

Espresso oder starken Kaffee kochen und mit dem Amaretto verrühren.
Die Erdbeeren klein würfeln und die Biskuitstäbchen ebenfalls mit einem Messer in Stückchen schneiden.

Zuerst eine Schicht der Quarkmasse ins Glas füllen, dann die Biskuitstücke darauf verteilen.
Mit dem abgekühlten Espresso beträufeln. Wieder einen Klecks Quarkmasse. Dann die Erbeeren darüber schichten und mit Quarkmasse bedecken. Auf jedes Glas noch eine Erdbeere als Deko obenauf setzen. 
Ich hatte noch ein paar Schoko-Zebraröllchen zur Deko.

Guten Appetit!

Ich habe mir eine leichtere Variante überlegt und den eigentlichen Mascarpone, der ja ins Tiramisu gehört, gegen Quark ausgetauscht, auch den Zucker gegen Zuckerersatz getauscht und schon ißt man etwas kalorienbewußter und es schmeckt auch so
 super frisch und lecker! 






Beliebte Posts