Windbeuteltorte

 

Windbeuteltorte mit Schokocreme und Erdbeeren

Zutaten

Teig
4 Eier
180g Zucker
180g Mehl
1 Päck. Backpulver
1 Päck. Vanillezucker o. 1 EL selbstgem. Vanillezucker
1 Prise Salz

Füllung

1 Päckchen Miniwindbeutel gefroren (20 Stück)
2 Päckchen Paradiescreme Schokogesschmack (z.B. Dr. Oetker)
2 Beutel Gelatinefix ( 1Päck. mit 2 Beutel je 15g z.B. Dr. Oetker)
600g Milch
500g Erdbeeren
2 Tortenguß rot
Deko: z.B. Zebraröllchen, Mandelblättchen
 

Zubereitung

 Teig

Schmetterling einsetzen

Eier

2 Min./37°/Stufe 4

Zucker, Vanillezucker und Salz zugeben

10 Min./Stufe 4

Mehl, Backpulver zugeben

10 Sek./Stufe 3

Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 26cm Springform füllen, 
ACHTUNG Rand nicht einfetten. 
Glatt streichen und in den vorgeheizten Backofen
  180° Umluft ca. 25 Min. backen.
Stäbchenprobe nicht vergessen!

Mit einem scharfen Messer den Rand lösen und auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen, anschließend einmal waagerecht durchschneiden. 

 Belag

Paradiescreme mit der Milch und dem Gelatinefix 
lt. Packungsanleitung zubereiten
 
(Ich hab das mit dem Mixer gemacht, ich war mir nicht sicher
 ob die Creme im TM fest wird)

Tortenboden aufschneiden, einen Tortenring umlegen und  eine dünne Schicht Schokocreme aufstreichen.
Die gefrorenen Mini-Windbeutel darauf verteilen,
die restliche Schokocreme auf die Windbeutel geben und glatt streichen.
Den 2. Tortenboden auflegen, mit Erdbeeren belegen und mit dem Tortenguß überziehen.
 
Ich habe meine Torte dann über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am  
nächsten Tag mit Zebraröllchen und Mandelblättchen dekoriert.

Guten Appetit!


Beliebte Posts