Nuss-Eiweiß-Riegel

 

Nuss-Eiweiß-Riegel

18 Stück á ca. 50g

Zutaten

100g Haferflocken zart
50g Dinkelflocken kernig
60g Sonnenblumenkerne
60g Kübiskerne
80g Leinsamen
150g Nussmischung (ich hatte die Variantion von NORMA)
40g Chiasamen
350 ml Wasser
50g Eiweißpulver (ich hatte Bananengeschmack)
2 EL Pflanzenöl
3 EL Agavendicksaft
1 Pr. Salz

Zur Deko etwas gepufften Quinoa

Zubereitung


Wasser und Eiweißpulver im Shaker zubereiten - alle Zutaten in eine Schüssel geben,
 mit dem Eiweißshake übergießen und verrühren.

Die Masse dann mindestens 2 Std. quellen lassen. 

Die Masse kann natürlich auch im Thermomix hergestellt werden - einfach die Zutaten einwiegen und mit Linkslauf vermischen! 

Anschließend die Masse auf ein Backblech mit den Maßen 24x24 cm füllen und etwas gepufftes Quinoa draufstreuen - ich hab meinen 
Metalltortenrahmen auf die Größe geschoben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gestellt. 

Backofen auf Umluft 170° aufheizen und das Blech in die Mitte des Ofens einschieben. 

Backzeit ca. 20-25 Min. 

Die Masse vollständig erhalten lassen und dann zu 18 Riegeln schneiden. 
Anschließend hab ich die Riegel noch mal übernacht auf einem Gitter zum Trockenen liegen gelassen.
 

Ich hab die Nährwerte der Riegel zusammen geschieben - 
1 Riegel mit 50g hat ca. 180 kcal - 10g KH - 9g Protein/Eiweiß



Beliebte Posts