Pancake - Heidebeer-Vanille

 Pancake - Heidebeer-Vanille

30-35 Stück ca. 10cm ∅

Zutaten

500g Mehl Typ 405
1 Pack. Backpulver
5 Eier
400g Milch
200g Sahne
100g Zucker
1 Pack. Vanillearoma oder 1 Mark einer Vanilleschote
500g Heidelbeeren

Zubereitung


Eier trennen

Eigelb, Milch, Sahne, Zucker und Vanille in den Mixtopf

15 Sek./ Stufe 4

Mehl und Backpulver zugeben

15 Sek./Stufe 4

Eischnee (ich mach das mit dem Mixer) mit einer Prise Salz steif schlagen.

Die Teigmasse in eine große Schüssel füllen und den Eischnee nach und nach unterheben.
Die Heidelbeeren vorsichtig untermischen - ich hatte tiefgefrorene weil meine im Garten noch nicht reif sind 😊 Geht aber auch mit frischen....😜 Ein paar zu Deko hatte ich ja dabei.

In einer beschichteten Pfanne Fett, ich nehm Kokosfett, erhitzen und die Pancakes knusprig ausbacken - ich hab auch eine fettfrei Variante ausprobiert - die Teigmasse läßt sich auch gut im Waffeleisen ausbacken.
 
Guten Appetit!

Beliebte Posts