Vanillezucker




Vanillezucker


Zutaten


600g Zucker
2 EL Milchreis
2 Vanilleschoten

Zubereitung


Die Vanilleschoten aufschneiden, auskratzen und in Stücke schneiden. In ein Schraubglas mit 400g Zucker geben und 4-5 Tage stehen lassen. 

Dann den Zucker mit den Vanillestücken in den Mixtopf, den Milchreis dazu

1 Min./Stufe 10 

Ich klemme zwischen Deckelöffnung und Messbecher immer ein Blatt Küchenpapier, denn das staubt beim Mahlen ganz schön. 

Etwas warten bevor man den Deckel öffnet, die restlichen 200g Zucker zugeben

10 Sek./Stufe 3

verrühren. 

Fertig!
 Im übrigen mach ich immer ein paar Körner Milchreis mit in den Orangen -/Zitronen oder Vanillezucker - damit er nicht klumpt. Andere machen es nicht, kann jeder machen wie er will, meins klumpt auf alle Fälle nicht und Milchreis in der kleinen Menge schadet nicht und ist auch nichts unnatürliches oder schädliches. Ich wollt nur nochmal drauf hinweisen. 

Gutes Gelingen!





Beliebte Posts